Sonntag, 4. April 2010

Fröhliche Ostern....









.... und Sonnenschein (wenigstens ein bißchen!!) wünsche ich allen, die hier reinschaun. Am Karfreitag war hier Sonne satt, aber noch sehr kühl, und der Ostersamstag immerhin so, daß es ein ganz prächtiges Osterfeuer von meinem hochaufgerichteten Strauchschnitthaufen auf dem Feld hinter meinem Garten geben konnte - natürlich mit Hilfe von Gartenfreund Jörg. Also noch in Windeseile Stauden und Clematis abgeschnitten, damit noch alles dem Feuer übergeben werden konnte, und auch schon etliche Rosen vom erfrorenen Holz befreit - längst noch nicht alle. An den Rosen ist zu merken, welche strengen Winter wir hatten - viel braunes Holz. Zwei Hochstämme - meine "englischen Töchter" - mußte ich bis zehn Zentimeter vor der Veredelungsstelle zurückschneiden - kann sein, daß sie das nicht überleben! Meine Tochter Mona ist da und war so glücklich, den ganzen Tag draußen sein zu können. Gegen Abend kam der Regen, aber da war mein Feuer schon abgebrannt, und beim Gang mit der lieben Paula riskierte man Hustenanfälle, so lag der Rauch über Ostfriesland. Heute, Ostersonntag, war nix mehr zu riechen, aber Regenschauer gab's und sehr, sehr kühl war's auch. Was sagt der Wetterbericht? Ab Dienstag wärmer und trocken und Sonne. Also geht's doch aufwärts! Liebe Grüße von: Jutta

1 Kommentar:

  1. Ich wünsch Dir, Mona und den Pelzies noch ein schönes Rest-Osterfest und für nächste Woche ganz viel Sonne. Bei uns ist es trocken und etwas sonnig, aber noch ganz schön kalt.
    Bis bald, liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen