Samstag, 26. Juni 2010

Vogelhochzeit...Vogelfestmahl









.... war schon in meinem Garten: junge Amseln sind geschlüpft, piepsen hungrig im versteckten Nest zwischen New Dawn und Clematis Hagley Hybrid, glühenden Auges beobachtet von Kiwi, die stundenlang hinterm Fenster hockt. Jetzt findet seit Tagen ein Vogelfestmahl statt, sozusagen "das große Fressen" (fällt mir ein Filmtitel aus den 80(?)er Jahren ein). Kaum hatte mein Kirschbaum grüngelbe Minikirschen angesetzt, stürzten sich alle Vögel - ich glaube, Ostfrieslands! - wie die Vandalen drauf. Mit Gezeter und Gekreisch attackieren Amsel, Elster, Spatzen und ....und den armen Baum und vertilgen die Kirschen. Und darunter, in meinem ehemals ordentlichen Beet sowie auf dem Plattenweg: Kerne, Blätter, Ästchen und überreiche Spuren der Vogelverdauung. So kehre und harke ich des öfteren geduldig die Festmahlsreste zusammen und hoffe, daß bald alles verspeist ist! Und tröste mich: die Kirschblüten sind für mich, die Clematisblüte von "Elizabeth", die hoch hinauf gewachsen ist, und auch mein wunderbarer Bobby James ist für mich, (der bald seine rahmweißen Blütendolden öffnen wird) Da sollen doch die Kirschen für die Vögel sein! Außerdem sorgen der "Rosenrausch" im Garten und das zauberhafte Sommerwetter dafür, daß sich die Gärtnerin sehr glücklich schätzt. Dazu gabs heute noch Erdbeertorte und Tee auf der Terrasse mit der lieben Doris - Herz, was begehrst du mehr! Sonnige Grüße von: Jutta








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen