Samstag, 19. Juni 2010

Mit Pauken und Trompeten....







sind die Rosen "aufgesprungen" im Zaubergarten, noch nicht alle, aber viele. Die gute Nachricht ist: üppigste Knospen haben sie; die schlechte: viele davon hat der Rosentriebbohrer erwischt. Das bedeutet: beschädigte, angefressene Rosenknospen, die enweder ganz verkümmern oder mühsam sich öffnen und eine kleine Blüte oder nur eine buchstäblich halbe Blüte zeigen ... Schade, aber so ist das, um diese Urweisheit zu wiederholen: nichts ist perfekt. Diese Saison über werden meine Rosen und ich mit dem bösen Raupentier leben müssen. - Zum Trost gehe ich in den Garten und schneide die ersten Blüten für die Vase - das ist immer so eine Art "heilige Handlung" und eine große, ungläubige Freude darüber, daß es wieder geschieht, das große Blühen. Rosige Wochenendgrüße von: Jutta

1 Kommentar:

  1. Hallo Jutta,
    wunderschön, Deine Rosen. Maja würde jetzt sagen: oh, lila !! Zur Zeit ihre absolute Lieblingsfarbe (neben rosa, versteht sich).

    Grüße an alle lieben Zwei- und Vierbeiner,
    Deine Veronika

    AntwortenLöschen