Montag, 10. Mai 2010

Verfrühte Eisheilige?







Es wird nicht wärmer, gefühlt eher das Gegenteil. Vorgestern, am Samstag, tradtionell über den Wiesmoorer Blumen- und Pflanzenmarkt gelaufen. Eher lustlos getrottet. Im ostfriesischen Niesel-Dauerregen. Die Pflanzen standen alle wie eine Eins, die Gärtner und -innen sahen völlig verfroren, durchfeuchtet und gelangweilt aus, manche standen in Grüppchen zusammen und tranken heißen Tee (oder Grog??) Wenig Leute unterwegs. Bei meinen beiden geschätzten Rosengärtnern keine einzige Knospe geschweige denn Blüte an den (vorgezogenen) Rosen zu sehen. Immer schlage ich dort zu, dieses Mal nicht. Zur Hebung der Laune habe ich dann aber doch einen Schwung weiße Margariten, Mini-Petunien in rot und weiß, zwei Töpfe mit Stockrosen (Alcea rosea Chater's Double Rose und Alcea Rosea Nigra) erstanden. Und natürlich - wo immer ich sie finde - eine neue Variante der Dachwurz, die ich so mag. Dann eilig im mittlerweile heftigen Regen zum Auto und zu Doris, wo es Tee gab. Den macht sie (nach Einweisung durch ihre große Schwester) inzwischen perfekt. - Eine gute und hoffentlich endlich wärmere Woche wünscht: Jutta.

1 Kommentar:

  1. Hallo
    oh wie schön deine Fotos sind....und ja es könnte echt mal langsam wärmer werden...sitze auch noch vorm Ofen...und das Mitte Mai....Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen