Freitag, 28. Mai 2010

Gartenmarkt der "Schönen und Reichen"...








... nein, es waren auch "normale" Leute unterwegs auf Schloß Gödens, und es gab nicht nur bestickte Nachthemden für 150 Euro und Luxus-Barbecue-Grills für mehr als tausend zu kaufen. Es gab auch prächtige Hochstammrosen für 25 Euro, die im Wiesmoorer Blumencenter zwar nicht teurer waren, aber viel mickriger. Für Gartenfreund Jörg, der am Tag darauf 40 wurde, eine hochstämmige Leonardo da Vinci erstanden. Hat ihm sehr gefallen! - Traumwetter war's, und wirklich ein Fest fürs Auge. Schöne Damen im lila Kostüm und lila Pumps und pinkigem Organza-Riesenhut waren unterwegs; auch der Gatte daneben im Ausgehdress. Die Gärtnerin und Doris in Jeans und ihren Wanderschuhen. Hatte den Vorteil des schmerzlosen und ermüdungsfreien Laufens. Schon im Prospekt der "Landpartie" war "etwas festeres Schuhwerk" empfohlen. Darunter versteht wohl jeder was anderes. Doris - "mein Portemonnaie bleibt zu" - konnte einer Traumbluse nicht aus dem Weg gehen, und endlich kam ich zu den lange gesuchten Rosenhandschuhen aus dickem Leder mit langen Stulpen. Es besteht Hoffnung, daß die Zeiten der dornenaufgeritzten Unterarme vorbei sind. Ein sonniges Gartenwochenende wünscht: Jutta

1 Kommentar:

  1. Hallo Jutta,
    ach, da wäre ich auch gerne hingegangen, aber leider.....
    Zum Wochenende soll es ja wieder schönes Wetter geben, und dann bin ich auch da !
    Ich hoffe, wir sehen uns dieses mal, bis bald
    und liebe Grüße
    Deine Veronika

    AntwortenLöschen