Samstag, 20. Juni 2009

Die Gärtnerin zwischen Freude und Sorge







Ja, es wär' soviel zu berichten gewesen in der letzten Zeit, denn fast alle meine Rosen sind erblüht! Schon bin ich - mit meiner Schwester Doris (zur Unterstützung meiner Seele und für ein paar Urlaubstage auf Baltrum angereist aus dem Allgäu) ein erstes Mal durch den Garten gegangen, und wir haben viele verwelkte Rosenblüten abgeschnitten. (Etliches war auch verregnet, denn es gab in diesem kühlen, nassen Juni auch heftigen Starkregen, den die Rosen gar nicht vertragen.) Das Schneiden gibt mir immer den ersten kleinen Stich ins Herze: und ich denke ans Ende der Rosenblüte! Aber nein, keine trüben Gedanken! Seit ein paar Tagen blüht einer meiner allerliebsten Lieblinge: Goldfinch, von dem schon Vita Sackville-West enzückt war. Seine buttergelben Blüten blinken tausendfach aus dem weinroten Laub meiner Zierpflaume heraus. Und ab heute geht mein Kirschbaum in seine "zweite Blüte": Rambler Bobby James (inzwischen 10 Jahre alt) öffnet seine weißen duftenden Röschen bis ganz nach oben. - Viel Sorge hat die Gärtnerin mit Katze Kiwi, die nun seit Wochen eine arme kranke Pfote hat, die nicht heilen will nach eine Operation. So steht jede Woche zweimal mindestens eine Reise zur Tierärztin an - kostet viel Zeit, Geld und Nerven. Seit gestern leichte Besserung. Hoffen wir auf gute Genesung für Kiwi Löwenherz! Warme Sommertage wünscht allen: Jutta

1 Kommentar:

  1. Moin Jutta,
    Doris und Dir schöne Tage auf Baltrum,
    liebe Grüße, Deine Veronika

    AntwortenLöschen