Sonntag, 20. Dezember 2009

Unverhofft....









....kommt so viel Schnee nicht oft, aber kaum hatte ich im letzten Post beklagt, daß die Winter hier so neblig und regnerisch und gar nicht weiß sind, da fing es an zu schneien und hörte nicht auf. Mehr als 25 Zentimeter Schnee fielen an einem Tag! Und es wurde kalt und kälter. Jetzt lebe ich 10 Jahre hier, aber das war noch nicht da. Am Morgen ging nichts mehr auf Ostfrieslands Straßen. Zwei Termine hatte ich, früh; keine Rede von selbst fahren, viel zu ängstlich, aber auch kein Taxi wollte mich befördern, nach drei telefonischen Versuchen. Ostfrieslands Taxifahrer waren offensichtlich im Schockzustand! Alle meine Vorhaben außer Haus fielen dem Schnee zum Opfer. Aber: Schneeschippen war angesagt! Und was war mit meinem Garten geschehen? Kein Novembermatsch mehr zu sehen: eine frische, dicke Schneedecke breitet sich über allem aus, alles ist ganz klar und rein und wunderbar ordentlich. Ohne daß die Gärtnerin irgendetwas dazu beigetragen hätte: geschenkte Winterschönheit, unberührte, glitzernde Schnee(rasen)fläche. Bis Paula sich drauf stürzte: Schnee ist ihre Leidenschaft. Und so stapfen wir beide durchs winterweiße Ostfriesland. Liebe Grüße von: Jutta

P.S. Sonntagabend, 22 Uhr, 4. Advent: Es schneit weiter und weiter!

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.........Die Ferien haben begonnen und da machen wir es uns mal schön gemütlich,also mal ein wenig auf´s Internet verzichten.....bis demnächst......LG Sandra

    AntwortenLöschen