Dienstag, 13. Juli 2010

Wat tovöl is, is tovöl....










sagt meine Nachbarin Voline, Ostfriesin, der ab 25 Grad aufwärts auch alles zuviel wird. Der Gärtnerin ist wirklich alles zuviel mit ihrem Gips, zuviel Sonne, zuviel Hitze... Es gibt Tage, da kann ich nur morgens und spätabends im Garten sein, Gluthitze ansonsten. - Die Zeit mit meinen Kindern und ihrem Chaoshund Chester hab ich aber sehr genossen; wie immer wars schön und anstrengend zugleich. Auf der Insel Langeoog waren wir mit der lieben Doris, aber ohne die liebe Paula, für die wäre es zuviel gewesen. Ich kann nur sagen: gesegnet sei der Erfinder der Autoklimaanlage! Am Strand wars wunderschön, aber auf der Fähre....! Kaum ein Sitzplatz zu kriegen : Großfamilien, Schulklassen, Fahrradclubs: alle unterwegs. Und in der Zeitung steht, daß es jeden Tag voller wird. - Meine armen Rosen verglühen in der Hitze, und ich leide mit ihnen. Die ersten Schneidearbeiten stehen an. - Meinen sommerblühenden Clematis macht dieses Wetter nichts aus: üppig und prachtvoll zeigen sie sich - Rouge Cardinal in tiefsamtrot, Warszawska Nike in dunkelstem Lila, Prince Charles in luftig hellem Lavendelblau, die schöne Violacea venosa mit mattvioletten und weißen Streifen, Princess Diana leuchtet mit kirschroten Glöckchen aus dem Rosenlaub .... Da ist mein Herz doch wieder erfreut! Und ich schalte einen Gang, besser zwei, zurück, und trinke Tee. Schmeckt mir immer! Heiße Grüße von: Jutta

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich weißt Du nicht mehr, wie heiß es in Frankfurt sein kann, damit ich auf etwas Kühle in Ostfriesland rechnen kann.
    Heute abend gehts los, ich melde mich dann!
    Grüße, Deine Veronika

    AntwortenLöschen