Donnerstag, 21. Mai 2009

Himmelfahrtstag

Der einzige Miniregenschauer mit Grummelgewitter zog übers sonnige Ostfriesland just in dem Moment, als meine süße Nenn-Großnichte Maja mit Mama und Papa mich besuchte! Also: Geschirr, Teekanne, Tischdecke, Kissen und (selbstaufgetaute) Torte wieder ins Haus tragen. Sobald alles verspeist war, schien wieder die Sonne und ein kleiner Gartengang konnte noch stattfinden. Noch später zwei Dahlenknollen eingepflanzt - mein großer Knollenvorrat hat den Winter nicht überstanden - verschimmelt. Schade! Also gibts dieses Jahr wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur wenige Dahlien, die ich sehr liebe, obwohl sie unendlich viel Arbeit machen: einpflanzen, Kompost dazu, aufbinden, ausputzen, ausgraben, überwintern! Aber ich liebäugele schon mit einer Neubestellung fürs nächste Jahr - die Gärtnerin ist mit ihren Gedanken immer schon eine Saison weiter - aber jetzt wird der MAI genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen